Passwort-Management
Was ist Password Safe?
Password Safe ist hochentwickelte Verschlüsselungs-Software zur Verwaltung von Identitäten, Passwörtern und Dokumenten.
Durch das komplexe Rechtesystem, können Unternehmen jeglicher Größe abgebildet und an wechselnde Anforderungen der einzelnen Mitarbeiter angepasst werden.
Alle Mitarbeiter müssen sich zahlreiche Passwörter merken. Je komplexer die Systeme werden, desto größer die Herausforderung eigene Passwörter zu verwalten. Einfache Lösungen hierfür sind handgeschriebene Notizzettel und auf dem Server abgespeicherte Passwortdokumente. Doch durch schlecht gesicherte Passwörter, erhöht sich das Sicherheitsrisiko für das gesamte Unternehmen. Herausforderungen und Risiken die sich durch Password Safe verhindern lassen können. Durch den automatischen Passwort Reset erzeugt Sie nicht nur hochverschlüsselte Passwörter, sondern generieren diese immer wieder neu, so dass ein maximaler Schutz der Zugänge stets gewährleistet ist.
Mit Password Safe and Repository können alle Mitarbeiter ihre Daten sicher und zentral verwalten. Eine integrierte Rechteverwaltung gewährleistet, dass Mitarbeiter nur auf die Daten zugreifen können, für die sie zugangsberechtigt sind.
Zentraler Passwordspeicher, jeder kann auf die für Ihn sichtbaren Passwörter zugreifen.
Passwort sharing - teilen von Passwörter mit Kollegen.
Single-Sign-on Agent (SSO):Automatische Eintragung der Anmeldedaten auf Websites und Anwendungen.
Passwort Generator - Erstellung von sicheren Passwörtern, auf Grundlagen von festgelegten Richtlinien eines Unternehmens.
Durch die Siegel-Funktion können Mitarbeiter das Passwort benutzen, ohne dieses zu kennen bzw. zu sehen. Vorteil: Mitarbeiter verlässt das Unternehmen. Passwörter können nicht mitgenommen werden.
Mehr-Augen-Prinzip: es müssen zwei Berechtigte das Passwort freigeben, damit das Passwort eines Drittenangezeigt wird.
Rechte, Rollen & Berechtigungskonzept: Die Stärke von PasswordSafe ist das Konzept der Berechtigungen. Benutzern wird dabei erlaubt, bei Datensätzen gewisse Aktionen durchzuführen. Um den Aufwand hier möglichst gering zuhalten, bietet sich die Zusammenfassung mehrerer Benutzer in Rollen an.